Eine kurze Firmengeschichte

unternehmen_kurzhistorie01.jpg

Schon recht früh entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Bauen. Folgerichtig führte mich mein Berufsweg von der Lehre über die Arbeit als Baufacharbeiter direkt zum Fernstudium des Bauingenieurwesens. Gleichzeitig arbeitete ich beim ehemaligen "Bau Schwarzenberg" zunächst noch als gewerblicher Mitarbeiter und später immer mehr auch in der Bauleitung. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss konnte ich dann bis zur Wiedervereinigung als Bauleiter in den verschiedensten Bausparten tätig sein. Schließlich packte auch mich zur "Wende" die Aufbruchstimmung und ich tat den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete im Jahr 1990 das Bauhandwerk Jörg Reinhold.

Von der Firmengründung an erfolgte die Ausrichtung unseres Unternehmens auf die Bereiche des Hochbaus. Durch diese Spezialisierung ist es uns gelungen, uns zu einem sehr leistungsfähigem Hochbauunternehmen zu entwickeln. Innerhalb eines Zeitraumes von ungefähr 3 Jahren konnten wir die Größe unserer Firma auf etwa 18 Beschäftigte im gewerblichen Bereich ausbauen und diese Belegschaftsstärke haben wir auch heute noch in nahezu unveränderter Besetzung. Dadurch verbesserte sich sowohl unsere Arbeitsleistung, als auch die Qualität stetig und bald waren wir in der Lage auch komplexe Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten auszuführen. Das befand auch die Jury des Bundespreises für Handwerk in der Denkmalpflege und zeichnete unseren Betrieb im Jahr 2006 mit ihrem begehrten Preis aus.

Mit diesem Erfahrungsschatz bieten wir unseren Kunden eine ausgezeichnete Qualität, eine hohe Termintreue und somit ein wirtschaftliches Ergebnis. Darüber hinaus sind wir stets bemüht durch unsere Kompetenz das Unterfangen "Bauen" für alle so angenehm wie möglich zu machen.

So freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und weitere wichtige Kapitel in ihrer und unserer Geschichte,
ihr

unterschrift_joerg.png